Photographs? - Photos? - Fotos? ... Bilder!:

Noch repräsentieren die vorhandenen Fotostrecken gut die Entwicklung meiner Alben. Am Anfang stand die Analogfotografie mit anschließendem einscannen der Bilder. Irgendwann begann auch bei mir das Digitalzeitalter mit einer Canon A80, deren Fotos ich dann mit JAlbum zu einem schicken Album zusammen gestellt habe.
Dann kann man ein paar Fotos auf flickr.com sehen. Eigentlich ne gute Webseite, die vor allem erstklassige Web 2.0 Features bietet, aber leider nur mit einem kostenpflichtigen Account so richtig sinnvoll nutzbar ist.
Einen ersten Erfolg kann ich aber hier schon vermelden: Eines meiner Bilder, welches auch bei Flickr eingestellt ist, wurde von den Machern des Schmap-Guide, welcher eher im englischsprachigen Raum bekannt ist, angefragt, wozu ich natürlich meine Zustimmung gegeben habe. Siehe das Bild des Kölner "Messe Tower".
Die neuesten Fotos finden sich auf jetzt nur noch auf Picasa. Natürlich sind die interessantesten Fotos nicht öffentlich, aber eine kurze E-Mail an mich behebt auch dieses Problem.

Chamonix 2007 (via Flickr)

Feb 2007

Foto Alpen in ChamonixEnde Februar 2007 waren wir mit der Organisation "Sportcamps mit Flair" (SCF) zum Skiurlaub in Chamonix, Frankreich.
Wir haben in einer alten Bauernhütte gewohnt und mit anderen Studenten zusammen die Abende verbracht. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, war es sehr spannend und das Skigebiet kann man sehr empfehlen. Die Fotos sind auf flickr.com zu finden.

USA 2004 (local)

Dez 2004

Foto Weihnachtsmarkt Akron, OhioIm Winter 2004 waren wir mit der Stadt Chemnitz in Akron, Ohio, um auf dem ersten Weihnachtsmarkt ("Chriskindlmarket") nach deutschem Vorbild mitzuarbeiten.
Wir waren insgesamt knapp 6 Wochen in den USA und haben täglich von 11 bis 21 Uhr gearbeitet. Neben typisch erzgebirgischen Weihnachtserzeugnissen (Schwibbögen, Räuchermänner, Textilien und Stollen) wurde auch original deutsche "Bratwurst" und Glühwein angeboten. Aus der Unmenge von Fotos habe ich eine Auswahl zusammengestellt.

 

Armenien 2004 (local)

Aug 2004

Foto Blick über YerevanAls Bestandteil meines Studiums habe ich im Sommer 2004 mit der Organisation IAESTE ein Praktikum in Yerevan, Armenien, gemacht.
Gearbeitet habe ich bei Arminco Telecommunications und an meinen freien Tagen habe ich mit anderen IAESTE-Studenten Ausflüge in die Umgebung gemacht. Dabei haben wir den berühmten Tempel in Garni gesehen und den Berg Aragats bestiegen (4080m). Leider waren damals noch meine Fotos analog, so dass nur sehr wenige wirklich gut geworden sind, diese sind hier zu finden.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called sworm-misc. Make your own badge here.